Über uns: Das CRADLE Team

“Ökologisches Handeln und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur sind unabdingbar, um eine lebenswerte Zukunft für unsere Enkel zu erhalten.”

Frieder Stein ist Geschäftsführender Gesellschafter der J.Fink Verlag GmbH & Co. KG

“Jeder kann mithelfen, unsere Umwelt weiterhin so schön und lebenswert zu erhalten, wie sie ist. Fangen wir gleich zu Hause damit an.”

Kerstin Dunker, Leitung Online-Redaktion

„Jedwede gute Architektur muss sich heute mit Umweltfragen beschäftigen. Kreativität in der Gestaltung kann auch zu kreativen ökologischen Ansätzen führen.“

Chris van Uffelen, Leitung Print-Redaktion

„Nachhaltigkeit? Ich kann die Welt nicht ändern. Ich kann nur mein Verhalten verändern und dabei hoffen, dass es die bald acht Milliarden ebenfalls tun werden. Zum Guten.“

Werner Pfändler, konzeptionelle Beratung Print

"Nachhaltig leben bedeutet für mich nicht nur ökologisch zu handeln, was selbstverständlich ist. Die Nachhaltigkeit betrifft eigentlich jeden Bereich unserer Existenz – also die natürlichen Kreisläufe des Lebens: umsichtiges Handeln, effizientes und vernünftiges Verbrauchen der Ressourcen und die Planbarkeit für die Zukunft."

Maxim Krasilnikow, Art-Director

Christian Mascheck

“Nachhaltigkeit bedeutet: verantwortungsvoll handeln, um die Natur und unsere Energieressourcen zu schützen. Naturschutz sollte gerade beim Bauen nicht nur ein Randthema sein. We are one world - das ist unser Fokus!"

Christian Mascheck arbeitet als Fachautor, Projektleiter und Content-Marketing-Spezialist für Agenturen, Verlage und Unternehmen in der DACH-Region.

“Nachhaltigkeit bedeutet für mich, dass wir uns alle Gedanken darüber machen müssen, welche Auswirkungen unser Handeln auf unsere Umwelt Heute und in der Zukunft hat und wie wir uns jetzt alle gerecht gegenüber der Erde und den künftigen Generationen verhalten können.”

Christine Kaminski, Kundenservice

“Ich möchte die Menschen ermutigen wieder in natürlichen Kreisläufen zu denken und zu handeln, um die Erde zu einem natürlichen und lebenswerten Kraftort zu machen.”

Juliane Stein, Bildredaktion

“Nachhaltig leben bedeutet nicht zu verzichten, sondern Lebensqualität zu gewinnen”

Julia Schenkenhofer, Online-Redakteurin