Aktuelle Termine
Nachhaltiges Bauen & Wohnen: Kongresse, Messen & Veranstaltungen
♦ dena Energiewende-Kongress
Wann: 11./12. November 2024
Wo: Chausseestraße 128a, 10115 Berlin
Programm: Der Energiewende-Kongress gilt als branchenübergreifende Veranstaltung mit dem Ziel der integrierten Energiewende. Symposien und Vorträge zu Innovationen sind Teil des Programmes. Ebenso ist eine Abendveranstaltung in den Kongress integriert. Neuheiten und Projekte werden innerhalb des Kongresses vorgestellt und präsentiert.
Veranstalter: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
♦ UIA 2024 International Forum Kuala Lumpur 2024
Wann: 15.−19. November 2024
Wo: Kuala Lumpur Convention Centre, Malaysia
Programm: Die Stadt Kuala Lumpur ist Gastgeber des UIA International Forum (UIA2024KL), das unter dem Motto "Diversecity" steht. Bei der vom Malaysischen Architekteninstitut (PAM) organisierten Veranstaltung soll untersucht werden, wie Schwellenländer und wachsende Städte Menschlichkeit und nachhaltiges Wachstum erreichen können. Das Forum wird die folgenden Unterthemen haben:
- Kultur und Erbe: als Identitätsgrundlage der Stadt
- Dichte und nachhaltiges Wachstum: die Vision einer künftigen Megastadt
- Gerechtigkeit und Ökologie: die nächste Grenze des Urbanismus
Veranstalter: International Union of Architects (UIA)
Website: www.uia2024kl.org
♦ Klimafestival für die Bauwende − mit Verleihung des Heinze Architektur Awards 2024
Wann: 21.-22. November 2024
Wo: Berlin
Programm: Das Klimafestival für die Bauwende ist eine jährliche Veranstaltung, die sich auf die Förderung von nachhaltigen und klimafreundlichen Praktiken in der Bauindustrie konzentriert. Es bringt führende Akteure aus der Bau- und Immobilienbranche, Experten für erneuerbare Energien, Architekten, Stadtplaner, Regierungsvertreter und andere Interessengruppen zusammen, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich der nachhaltigen Bauweise zu diskutieren und zu präsentieren.
Das Festival bietet eine Plattform für den Austausch von Ideen und bewährten Verfahren sowie für die Schaffung von Partnerschaften und die Vernetzung von Akteuren in der Branche. Es umfasst Diskussionsrunden, Präsentationen, Workshops und Ausstellungen zu Themen wie grüne Gebäude, Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft, klimafreundliche Materialien und vieles mehr.
Veranstalter: Heinze GmbH
Website: https://klimafestival.heinze.de
♦ HEATEXPO
Wann: 26.-28. November 2024
Wo: Messe Dortmund
Programm: Die HEATEXPO ist eine europäische Fachmesse für die Wärmeversorgung der Zukunft. Schwerpunktthemen sind Potenziale und Nutzungsmöglichkeiten der Geothermie zur Wärmewende sowie die Transformation der kommunalen Wärmeversorgung. Auf dem Forum gibt es Vorträge und Diskussionen zur Zukunft der Wärmeversorgung.
Veranstalter: Die Messe findet unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen statt.
Website: www.heat-expo.de
♦ ExpertenAbend: Nachhaltige Flächenheizsysteme für Böden, Wände, Decken
Wann: 26. November 2024
Wo: Online
Programm: Dieser ExpertenAbend beschäftigt sich nicht nur mit verschiedenen Lösungen und technischen Aspekten dieser Heizsysteme für Neubauten, sondern auch mit der Zielsetzung nachhaltigen Renovierens und dem Erhalt erhaltenswerter Bausubstanz.
Veranstalter: Verband Baubiologie e.V.
Website: Weblink zur Veranstaltung
♦ FORUM:BAU 2024 – Die Zukunft des Bauens
Wann: 27. November 2024, 10-17:30 Uhr, anschließendes Get Together
Wo: Zeche Zollverein, Grand Hall, Kokereiallee 9-11, 45141 Essen
Programm: Auf dem FORUM:BAU geht es um das zirkuläre, digitale und klimaneutrale Bauen. Interessierte können sich über konkrete Veränderungen der Baubranche und ihre Umsetzung austauschen. Diskutiert werden Realisierungsansätze für mehr Nachhaltigkeit in allen Projektphasen − von der Planung über den Betrieb bis zur Wiederverwendung von Gebäuden. Aber auch die gesellschaftlichen Bedürfnisse und Erwartungen an das Bauen sowie die notwendigen politischen Rahmenbedingungen, um eine effiziente Kreislaufwirtschaft in der Praxis zu ermöglichen, spielen eine wichtige Rolle.
Veranstalter: Holcim
Website: Weblink zur Veranstaltung
♦ Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
Wann: 28. und 29. November 2024
Wo: Maritim Hotel Düsseldorf, Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf
Programm: Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen für nachhaltige Initiativen, Unternehmen und Persönlichkeiten in Deutschland. Der Preis wird jährlich in verschiedenen Kategorien vergeben, darunter nachhaltige Städte, Unternehmen, Produkte, Architektur und Kommunikation. Eine besondere Kategorie ist der Next Economy Award, der innovative Start-ups auszeichnet, die Lösungen für eine nachhaltige Wirtschaft entwickeln. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis fördert eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland und würdigt Vorbilder und Vorreiter für eine nachhaltige Zukunft.
Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB)
Website: www.nachhaltigkeitspreis.de
♦ Innovative Citizen Festival
Wann: 29./30. November 2024
Wo: Werkhalle des Union Gewerbehof, Rheinische Straße 143, 44147 Dortmund
Programm: In diesem Jahr wollen die Veranstalter in Workshops, Vorträge und Aktionen aus Dystopien Utopien erschaffen. Von Pilzen bis künstliche Intelligenz, zwischen Low Tech und High Tech gibt es ein spannendes Programm. Das Innovative Citizen Festival ist kostenlos und offen für alle.
Veranstalter: Fraunhofer UMSICHT, Folkwang Universität der Künste, Dezentrale Dortmund
Website: www.innovative-citizen.de
Ausblick auf 2025
♦ Köln imm
Wann: 12.−16. Januar 2025
Wo: Köln
Programm: Auf der imm cologne trifft sich auch 2025 wieder die internationale Einrichtungsbranche.
Veranstalter: Koelnmesse
Website: www.imm-cologne.de
♦ Energiedialog 2025
Wann: 16. Januar 2025
Wo: Wasserturm, EUREF-Campus 18, 10829 Berlin
Was: Zum dritten Mal stellt die Veranstaltung die Weichen für die Energiewende in Deutschland und bietet der Branche eine Plattform zum Austausch zwischen Wirtschaft und Politik. Außerdem sorgt der Energiedialog spartenübergreifend für Orientierung. Der Fokus des Energiedialogs liegt nach der Bundestagswahl auf den demokratischen Parteien, die uns Einblicke in die Vorhaben der nächsten Jahre gewähren werden. Eine anschließende Diskussionsrunde wird die politischen Statements vertiefen und den Dialog mit der EE-Branchen eröffnen.
Veranstalter: Bundesverband Erneuerbare Energie e.V.
♦ BAU 2025
Wann: 13.-17. Januar 2025
Wo: München
Programm: Alle zwei Jahre findet die BAU, die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme statt. Hier kommen alle zusammen, die international am Planen, Bauen und Gestalten von Gebäuden beteiligt sind: Architekten, Planer, Investoren, Industrie- und Handelsvertreter, Handwerker. Im Zentrum ihres Interesses stehen neue Techniken, neue Materialien und neue Anwendungsmöglichkeiten, die so auch in der Praxis umsetzbar sind. Hier erleben die Besucher die Zukunft des Bauens hautnah.
Im Rahmen der BAU in München finden Sie CRADLE am Stand der raumprobe l Material Bank
Veranstalter: Messe München
Website: https://bau-muenchen.com/de/messe/
♦ Build in Wood 2025
Wann: 21.−22. Januar 2025
Wo: Empire Riverside Hotel, Bernhard-Nocht-Straße 97, 20359 Hamburg
Was: Innovation und Nachhaltigkeit auf der Build in Wood Konferenz in Hamburg: Die Build in Wood Konferenz ist der wichtigste Branchentreffpunkt für Experten, Fachleute und Entscheidungsträger in der Holzbaubranche. Ziel der Veranstaltung ist es, die Bedeutung von Holz als nachhaltigen Baustoff und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der modernen Architektur zu unterstreichen. Die Konferenz präsentiert aktuelle Trends, innovative Technologien und zukunftsweisende Projekte, die das Potenzial von Holz als Baumaterial verdeutlichen.
Veranstalter: Build in Wood / Building Green
♦ Handelsblatt Energie-Gipfel 2025
Wann: 21.−23. Januar 2025
Wo: bcc Berlin Congress Center | Alexanderstr. 11 | 10178 Berlin
Was: Unter dem Leitmotto "Raus aus dem Krisenmodus: Wie die Energiewende zum Erfolg wird" bringt der Handelsblatt Energie-Gipfel maßgebliche Persönlichkeiten aus Politik, Energie und Start-ups zusammen. Das Ziel ist es, entscheidende Impulse für einen nachhaltigen Umbau des Energiesystems zu setzen.
Veranstalter: Handelsblatt
♦ Fachtagung Zukunftsbau Hybridbauweise
Wann: 29. Januar 2025
Wo: Filderhalle Leinfelden-Echterdingen
Programm: Von Markteinblicken und Forschung bis hin zu Kreislaufwirtschaft und Praxisbeispielen: Bei der Fachtagung am 29.Januar 2025 erwarten Sie kompakte Informationen von hochkarätigen Referenten zu den aktuellen Themen in der Hybridbauweise. Ziel ist es, Unternehmen aus dem mineralischen und dem Holzbau Wege aufzuzeigen, wie Projekte wirtschaftlich geplant und umgesetzt werden können. Zur Vernetzung besteht die Möglichkeit bei einer Kooperationsbörse, Partner und Projekte kennen zu lernen.
Veranstalter: proHolzBW im Auftrag von Holzbau Baden-Württemberg und der Bauwirtschaft Baden-Württemberg e.V.
Website: Weblink zur Veranstaltung
♦ New Bauhaus: Die Zukunft von Immobilien, Bauen, Wohnen, Arbeiten und Leben
Wann: 4.−6. März 2025
Wo: Messe Erfurt
Programm: NEW bauhaus repräsentiert eine Fusion aus Standort, Architektur, Design, Immobilien, Bau, Politik, Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft. Out of the Box-Denken soll zum neuen Normal werden. Mit der Zusammenführung von Wissenschaft, Technologie, Architektur, Bau- und Immobilien-Experten, Künstlern und Politikern. Internationale Speaker liefern globale Insights und Best Practises. Denkanstöße kommen von internationalen, nationalen und regionalen Playern aus den unterschiedlichen Bereichen. Schwerpunkte sind u.a. neue Technologien wie künstliche Intelligenz und Robotik, Kreislaufwirtschaft, neue Baustoffe und Technologien und regionale Land- und Stadtentwicklung.
Veranstalter: NEW bauhaus
Website: www.new-bauhaus.de
♦ Internationaler Cradle to Cradle Congress 2025
Wann: 13.−14. März 2025
Wo: TU Berlin
Programm: Die seit 2014 bestehende und weltweit größte Plattform für Cradle to Cradle und Circular Economy ist zurück! Zum neunten Mal laden die Veranstalter im März 2025 zum Internationalen Cradle to Cradle Congress rund 1.000 Teilnehmende zu Austausch und Vernetzung ein. Es erwarten die Besucher Podiumsdiskussionen mit hochrangigen Sprecherinnen und Sprechern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, Best Practices von etablierten Unternehmen und Start-ups, inspirierende Keynotes zur Transformation unserer Gesellschaft sowie zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
Veranstalter: C2C NGO
Website: www.c2c-congress.org
♦ Verleihung des Bundespreises UMWELT & BAUEN 2025
Wann: 7. April 2025
Wo: N.N.
Programm: Die Ausschreibung richtet sich an Vordenker aus Architektur, Fachplanung und Bauprodukte. Im Fokus des Bundespreis UMWELT & BAUEN 2025 steht der Gebäudebestand. Die aktuelle Sanierungsrate bei Immobilien in Deutschland genügt den Klimaschutzzielen nicht. Gesucht werden daher energetische Sanierungen, Modernisierungen, Umbauten, Aufstockungen und Nachverdichtungen, welche Klimaschutz und ‑anpassung, Kreislauffähigkeit, Energieeffizienz und Biodiversität mit Suffizienzstrategien und sozialen Gesichtspunkten in Einklang bringen.
Veranstalter: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) und das Umweltbundesamt (UBA)
Website: www.umweltbundesamt.de/bundespreis-umwelt-bauen-start
♦ Energietage Berlin 2025
Wann: digital: 5. −7 . Mai 2025, Präsenz: 26. − 28. Mai 2025
Wo: Berlin
Programm: Die Energietage in Berlin sind die zentrale Veranstaltung für die Energiewende in Deutschland. Im Rahmen des Großkongresses finden jährlich etwa 100 Veranstaltungen, Tagungen und Workshops statt, die von verschiedenen Institutionen aus den Bereichen Energie, Bauwesen, Wohnen, Klimaschutz und Umwelt gestaltet werden.
Zu den Mitveranstaltern gehören mehrere Bundesministerien, zahlreiche Dach-, Bundes- und Umweltverbände relevanter Branchen, Energiedienstleister, Unternehmen, Wissenschaftseinrichtungen, öffentliche Einrichtungen sowie weitere Institutionen, die maßgeblich am Diskurs zur Energiewende und zum Klimaschutz in Deutschland beteiligt sind. Auf diese Weise kommen jedes Jahr über 200 Stunden Tagungsprogramm mit mehr als 500 Referenten zusammen.
Veranstalter: EUMB Pöschk GmbH & Co. KG mit diversen Partnern und Mitveranstaltern aus Politik und Industrie
Website: www.energietage.de
♦ Bundeskongress Nationale Stadtentwicklungspolitik
Wann: 6. −7 . Mai 2025
Wo: Rostock
Programm: Der Kongress ist das wichtigste Forum der Stadtentwicklungspolitik in Deutschland.
Veranstalter: Der Kongress wird gemeinsam von den Partnern der Nationalen Stadtentwicklungspolitik – der Bauministerkonferenz der Länder, dem Deutschen Städtetag und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund sowie dem Bund – ausgerichtet. Die jährlich stattfindenden Bundeskongresse sind mit ihren vielfältigen Formaten die Plattform für alle Akteure, die an Prozessen und Themen an der Kooperation in der Stadtentwicklung beteiligt sind. Hier diskutiert eine breite Fachöffentlichkeit über Inhalte, Ziele und aktuelle Fragen der Stadtentwicklungspolitik. Das Treffen von Fachleuten aus dem In- und Ausland umfasst ein breites Programm von Vorträgen, Workshops und Fachveranstaltungen mit Exkursionen bis hin zu Besuchen von beispielhaften Projekten in und um Heidelberg.
♦ Urban Future #UF25
Wann: 21.−23. Mai 2025
Wo: Lodz, Polen
Programm: Urban Future hat sich zur am meisten besuchten und inspirierenden Konferenz für nachhaltige Städte in Europa entwickelt und zieht jedes Jahr mehr als 2.000 Teilnehmer an. Sie findet jedes Jahr in einer anderen Stadt statt (2023 in Stuttgart, 2024 in Rotterdam, jetzt in Lodz). Es handelt sich um eine Serie von Veranstaltungen, Exkursionen, Sitzungen und Workshops während der Woche, bei denen alles um nachhaltige Stadtentwicklung kreist. Die Hauptfrage lautet: Wie machen wir unsere Städte besser?
Veranstalter: UFGC GmbH
Website: www.urban-future.org
♦ Circular Republic Festival
Wann: 22.−23. Mai 2025
Wo: Munich Urban Colab, Freddie-Mercury-Straße 5, 80797 München
Programm: Mit dem Circular Republic Festival rückt das Thema „Kreislaufwirtschaft“ groß ins Rampenlicht. Angesprochen sind Fachleute, Unternehmen, Investoren, Wissenschaftler und Gründer, die mit Hilfe der Kreislaufwirtschaft Wirtschaftsprozesse transformieren und Nachhaltigkeit auf einen neuen Standard heben wollen. Das Festival bietet inspirierende Vorträge zu Best Practices und revolutionären Ideen, hochkarätige Redner und Diskussionsrunden und außerdem Workshops zur praktischen Umsetzung von Prinzipien der Kreislaufwirtschaft. Festival-Sprache an den Kongress-Tagen ist Englisch.
Veranstalter: Initiative Circular Republic der UnternehmerTUM
Website: www.circular-republic.org/festival
♦ Greentech Festival mit Verleihung der Green Awards 2025
Wann: 3.− 5. Juni 2025
Wo: Messe Berlin
Programm: Das GreenTech Festival ist eine jährliche Veranstaltung, die sich auf die Förderung nachhaltiger Technologien und Lösungen konzentriert. Das Festival wurde 2019 vom ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg ins Leben gerufen. Das GreenTech Festival bringt führende Köpfe aus verschiedenen Branchen zusammen, darunter Technologie, Transport, Energie, Architektur und Design. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch von Ideen und bewährten Verfahren sowie für die Schaffung von Partnerschaften und die Vernetzung von Akteuren in der Branche.
Zu den Höhepunkten des GreenTech Festivals gehören Vorträge, Workshops, Ausstellungen, Pitch-Wettbewerbe und Preisverleihungen, die sich auf Themen wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, grüne Architektur, Kreislaufwirtschaft und nachhaltiges Design konzentrieren.
Veranstalter: Greentech Show GmbH
Website: www.greentechfestival.com
♦ BDEW Kongress 2025
Wann: 4.− 5. Juni 2025
Wo: STATION Berlin, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin
Programm: Das Ziel ist eindeutig: Die Energiewirtschaft arbeitet seit Jahren an einer klimaneutralen Zukunft. In Kooperation mit Politik, Wirtschaft und anderen Stakeholdern streben wir danach, an bisherige Erfolge anzuknüpfen und den ehrgeizigen Weg fortzusetzen. Diese Verbindung zwischen Politik und Praxis soll auf dem BDEW Kongress 2025 gestärkt werden.
Veranstalter: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
Website: www.bdew-kongress.de
♦ DGNB Tag der Nachhaltigkeit 2025
Wann: 25. Juni 2025
Wo: Stuttgart
Programm: Der DGNB Tag der Nachhaltigkeit ist die zentrale Veranstaltung der DGNB. Der Tag dient zum Netzwerken und Austausch mit Gleichgesinnten und bringt alle Akteure der Bau- und Immobilienbranche mit dem Fokus auf nachhaltiges Bauen zusammen. Den Start in den Tag bildet die DGNB Mitgliederversammlung.
Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB)
Website: Weblink zur Veranstaltung
♦ EXPO REAL 2025
Wann: 6.−8. Oktober 2025
Wo: Trade Fair Center Messe München, Am Messesee 2, 81829 München
Programm: Die EXPO REAL ist eine der wichtigsten Immobilienmessen Europas und bietet einen umfassenden Überblick über Entwicklungen, Themen, Innovationen und Lösungen in der Immobilienwirtschaft. Sie dient auch als internationale Networking-Plattform für die bedeutenden Märkte von Europa über den Mittleren Osten bis hin zu den USA. Das umfassende Konferenzprogramm, das von rund 400 Referenten gestaltet wird, bietet einen gründlichen Überblick über die aktuellen Trends und Innovationen im Immobilien-, Investitions- und Finanzierungsbereich.
Veranstalter: Messe München GmbH
Website: www.exporeal.net
♦ dena Energiewende-Kongress
Wann: November 2025
Wo: Chausseestraße 128a, 10115 Berlin
Programm: Der Energiewende-Kongress gilt als branchenübergreifende Veranstaltung mit dem Ziel der integrierten Energiewende. Symposien und Vorträge zu Innovationen sind Teil des Programmes. Ebenso ist eine Abendveranstaltung in den Kongress integriert. Neuheiten und Projekte werden innerhalb des Kongresses vorgestellt und präsentiert.
Veranstalter: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Website: www.dena-kongress.de
♦ Preisverleihung zum Wettbewerb "Die Lieferkette lebt!"
Wann: voraussichtlich November 2025
Wo: Berlin, AXICA, Pariser Platz 3, 10117 Berlin
Programm: Preisverleihung für Biodiversität in Lieferketten. Deutschlandweit werden Aktivitäten und Maßnahmen von Unternehmen entlang der Lieferkette ausgezeichnet, die sich um die Förderung und den Schutz von Biodiversität verdient machen. Bei der Preisverleihung stellen sich zehn Finalisten vor. Ausgezeichnet werden die Sieger der Jury und der Sieger des Publikumspreises.
Veranstalter: 'Biodiversity in Good Company' Initiative e. V. in Kooperation mit der DIHK Service GmbH
Website: Weblink zur Veranstaltung
Ausblick auf 2026
♦ Recycling-Technik & Solids
Wann: 18./19. März 2026
Wo: Messe Dortmund
Programm: Die beiden Industrien haben wesentliche Merkmale gemeinsam: Materialströme und -verarbeitung. Deshalb finden beide Messen zeitgleich statt:
- Die Recycling-Technik ist Fachmesse für Recycling-Technologien. Vorgestellt werden Technologien und Lösungen für die Wiederaufbereitung und die umweltgerechte Entsorgung von Abfallprodukten. Die Fachbesucher sind Top-Entscheider und Einkäufer mit konkreten Anliegen aus folgenden Industrien: Abbruch- und Baustoffrecycling, Abfall und Reststoffe, Biomasse, Glas, Holz, Kunststoffe, Materialumschlag, Papier, Schrott und Metall.
- Die Solids ist Fachmesse für Granulat-, Pulver- und Schüttgut-Technologien. Die Aussteller präsentieren die gesamte Wertschöpfungskette der mechanischen Verfahrenstechnik für fein- bis grobkörnige Materialien.
Veranstalter: Messe Dortmund
♦ digitalBAU
Wann: 24.-26. März 2026
Wo: Köln
Programm: Die digitalBAU thematisiert die digitale Transformation in der Bauwirtschaft und umfasst die gesamte Wertschöpfungs- und Prozesskette des Bauens von der Planung über das Bauen bis hin zum Betreiben und Bewirtschaften von Gebäuden, Städten und Landschaften. Verknüpft werden Anbieter von IT-Hard- und Software- sowie digitalen Lösungen für die Baubranche mit Architektur- und Ingenieurwesen sowie mit Industrie und Handwerk, Forschung und Wissenschaft sowie mit Verbänden und Politik.
Veranstalter: Koelnmesse
Website: www.digital-bau.com
♦ Sustainable Economy Summit
Wann: April 2026
Wo: AXICA Kongress- & Tagungszentrum, Pariser Platz 3, 10117 Berlin
Programm: Als zentrale Veranstaltung aus der Wirtschaft für die Wirtschaft rückt der Sustainable Economy Summit die sozial-ökologische Transformation in den Fokus. Der Sustainable Economy Summit wird von einem breiten Bündnis transformativer Wirtschaftsverbände sektorübergreifend getragen und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, übernimmt die Schirmherrschaft. Die Pilotveranstaltung wird von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert.
Die Konferenz findet an verschiedenen Orten weltweit statt und bietet eine Plattform für den Austausch von Ideen, Wissen und Erfahrungen zwischen Unternehmen, Regierungen, Wissenschaftlern und anderen Akteuren in der Branche.
Veranstalter: Sustainable Economy gGmbH
Website: www.sustainable-economy-summit.org
Fehlt ein wichtiger Termin in dieser Liste?
Schreiben Sie gerne eine Mail an kundenservice@cradle-mag.de Nach vorheriger redaktioneller Prüfung nehmen wir die Veranstaltung gerne mit in diese Liste auf.
Alle Daten und Termine ohne Gewähr.