Lesen Sie auch unser Print-Magazin!

Unser Online-Magazin kennen Sie bereits – lesen Sie CRADLE jetzt auch als Print-Magazin! Ab dem 26. April 2024 können Sie es im Einzelhandel oder per Online-Bestellung erwerben.

In der vierten Ausgabe von CRADLE stellen wir Ihnen neue und innovative Projekte unserer elf Game Changer und deren Beitrag zur Nachhaltigkeit vor.

Leseprobe: Hier können Sie einen Blick in Ausgabe 4 von CRADLE werfen »

Bestellen: In unserem Shop können Sie Ausgabe 4 von CRADLE direkt bestellen »

116 Seiten zu aktuellen nachhaltigen Themen aus Architektur, Bauen und Wohnen.
Begleiten Sie uns auf dem faszinierenden Weg in eine nachhaltigere Welt!

Die Themen

  • Was ist eine Schwammstadt?
  • Kann man Pflanzen zu Hightech-Baustoffen umfunktionieren?
  • Ist Lehm der Baustoff der Zukunft?
  • Was kann Mondholz für die Wohngesundheit tun?
  • Wie wichtig ist Holzhybridbau?
  • Lassen sich ungenutzte Bauten wiederverwenden, indem man sie in Scheiben schneidet?

Die Antworten darauf geben unter anderem die faszinierenden Projekte von Turenscape, Christoph Ingenhoven und Tom Kaden. Alle Projekte zeigen völlig unterschiedliche Ansätze für eine nachhaltigere Welt, in der nicht nur Kaffee-Kapseln biologisch abbaubar sind, sondern auch die Architektur, in der sie verkauft werden. Im CRADLE-Fokus stellen wir Ihnen zudem Alisa Schneider und ihre Master-These zur Umnutzung einer ehemaligen Kohleschleuder vor.

Die CRADLE Spotlights informieren in prägnanten Texten über aktuelle Brennpunktthemen wie Fotovoltaik oder Wärmepumpen und empfehlen nachhaltige Produkte für ihren Alltag. In der Rubrik CRADLE Material geht es diesmal um Akustik.

Neu sind auch unsere Nachrichten aus der CRADLE Szene, die Sie über anstehende Termine informieren und aus Veranstaltungen berichten.

Natürlich gibt es auch diesmal wieder drei Fragen an Cradle-to-Cradle-Pionier Michael Braungart sowie einem Interview mit Dagmar Fritz-Kramer, der Gewinnerin des Deutschen Umweltpreises 2023.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ein Blick ins CRADLE-Magazin lohnt sich!